ich wollte mal nachhören, wer bereits mit Pumps o.ä. auf Kreuzfahrt war. Auch wenn viele Menschen an Board sind, trifft man ja irgendwie immer dieselben wieder. Dazu kommt an manchen Tagen ja auch ein gewisser Seegang, der das Laufen erschweren kann. Werde mit der Familie (erwachsenes Kind) demnächst mal wieder unterwegs sein und überlege ein Paar für den Galaabend oder Disco einzupacken. Wie sind eure Erfahrungen? Gruß Kim
War jetzt schon paarmal (>10mal) auf Kreuzfahrten unterwegs und würde dort gerne auch mit Absätzen rumlaufen, aber da ich immer in Familienbegleitung und dort nicht geoutet bin, bleiben die Absätze zu hause. In 9 von 10 Fällen ist der Seegang so ruhig, dass du dir darüber keine Gedanken machen musst und ohne Probleme hohe Schuhen tragen kannst. Klar siehst du gelegentlich die selben Leute, das hängt aber auch sehr von der Größe des Schiffes ab. Ich freue mich immer, wenn ich Passagiere mit Absätzen sehe - bislang waren es aber immer nur Frauen. Und die Partys etc. bieten ja immer eine Gelegenheit welche zu tragen, oder zum Dinner. Aber eigentlich brauchen wir ja keine passende Gelegenheit oder ;-) Also an deiner Stelle würde ich es einfach machen!
Wir waren ebenfalls auf so mancher Cruise mit MSC. Gelegenheiten gibt es wahrlich, nur bislang habe ich keine Herren mit Pumps gesehen, außer der Crew während der Show. Mich interessieren die Erlebnisse derjenigen die bereits mutig waren.
Wir haben schon mehr als 15 Kreuzfahrten hinter uns. Seitdem meine Frau bei mir das Tragen von Stiefeletten mit Blockabsatz akzeptiert nehme ich auch immer 2 Paar mit auf die Kreuzfahrt und ziehe diese auch fast jeden Abend an. Natürlich wird da geschaut aber negative Kommentare gab es bisher noch nie und nach dem zweiten oder dritten Abend schaut kaum noch jemand. Positive Kommentare gibt es da eher ab und an mal von den Service Mitarbeitern. Meistens habe ich auch Finger- und Fussnägel lackiert. Ich glaube das war für viele ungewöhnlicher anzusehen als meine hohen Schuhe. Sonstige Männer in hohen Absätzen sieht man keine aber auch bei Frauen eher selten. Mit Pumps habe ich keine Erfahrung. Wegen dem Seegang brauchst du dir keine Gedanken machen, meist fährt das Schiff sehr ruhig. Ende September geht es wieder auf Kreuzfahrt für 10 Tage und natürlich werden wieder Stiefeletten eingepackt. Ab und an posten ich auch einiges von meinen Kreuzfahrten. Schau mal hier zB:
Hallo zusamme… Ich hatte dieses Jahr tatsächlich auch das erste Mal Schuhe mit Absatz auf der Kreuzfahrt dabei. Wir waren mit Aida im Norden unterwegs. Abends in der Bar oder beim Essen war immer problemlos. Nur einmal Abends bei einer Party beim Pool gab es mal von einer Gruppe aus zwei Pärchen ein paar Blicke und nackte Finger die auf angezogene Menschen gezeigt wurden… Aber auch kommentarlos. Zur nächsten Kreuzfahrt werde ich mir definitiv zwei Paare einpacken, wenn es der Platz im Koffer zulässt.
Passt jetzt nicht ganz hier her aber ich hatte für diesen Sommer in Südfrankreich mit einem Bekannten einen Segeltörn auf dessen Yacht geplant. Es sollte ein paar Tage an der Küste entlang gehen. Auf meine Frage zu dem tragen von Pfennigabsätzen an Board war er recht verärgert, da diese den Aufbau beschädigen könnten. Leider ist aber aus anderen Gründen nichts aus dem Törn geworden.
ich war einmal auf Minikreuzfahrt. Die ging mit der Fähre von Kiel nach Oslo und wieder zurück... Ich hatte Stiefeletten an bei Abfahrt und dann auf dem Oberdeck... Abends habe ich , glaube ich auf meine Lieblingsholzschlappen von Berkemann gewechselt... War kein Problem... Paar Blicke, das war s