Ich war vorhin mit meiner Frau zum Essen aus. Ich mit 6,5 cm Stiefel und Jeans. Als wir an einer Bushaltestelle vorbei fuhren, meinte meine Frau: schau mal da drüben. Ich erblickte an der Haltestelle eine junge Frau, ca. Anfang 20 mit kürzerer Hose und Stiefeln bis zum Knie. Die Absätze waren auch ca. 8 bis 10 cm. Beim Essen haben wir die Leute beobachtet und sahen aber nur Jogginghosen und Turnschuhe. Aber die junge Frau war ein Lichtblick, was die Schuhauswahl betrifft. Im Vorbeifahren konnte ich aber leider kein Bild machen. Die Modewelt ist bei den jungen Menschen noch nicht ganz verloren.
Ein Lichtblick, aber leider absolute Seltenheit. Aber es gibt ein paar junge Influencerinnen, die versuchen, die Highheels wieder alltagstauglich zu machen. Die also sagen, es braucht keinen Grund um hohe Schuhe zu tragen. Mach es einfach - egal zu welcher Gelegenheit!
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass eine davon sich auch mit großen Größen beschäftigt hat und sich auch explizit an Männer wandte und das toll findet. Wenn sie mir mal wieder über den Weg läuft, dann poste ich gerne den Link zu ihrem Account, wenn es gewünscht ist.
Also beim Stadtbummel gestern Abend waren schon mehrere Mädels in Kleid, Pumps/Sandaletten von 5-6 bis 10cm unterwegs, die restlichen 99% natürlich in Sneaker kombiniert mit Rock,Kleid,Shorts,lang usw, aber keine Jogginghose gesehen. Ach und dann war da noch die eine Frau mit flachen Stiefeln, Jeans Shorts, TShirt die in ihrem Auftritt Crossdressing andersrum betrieben hat, musste 2x hinschauen ob 💁?? oder 👩
Heels alltagstauglich zu jeder Gelegenheit?? Meine ca 6cm Block vom 70er Jahre Outfit sind absolut alltagstauglich und ganztagstauglich, 10cm Stilettos 👠 finde ich dagegen passen nicht gerade in den Alltag weil zu unpraktisch. 🙃
Ich persönlich sehe mich noch zur jungen Generation und wenn sich eine Gelegenheit für mich ergeben sollte gehe ich in Zukunft auch in hohen Schuhen auf die Straße. Gelegenheit heißt für mich, dass das gesamte Outfit stimmig ist und ich mich von der Schirmmütze bis zum Absatzschuh darin wohlfühle und es auch öffentlich nach draußen zeigen kann.
Vor einer Woche war ich mit meiner Frau und Freunden in einem Musical. Der Dresscode sah stilvolle Kleidung vor. Mir fiel jedoch auf, dass dies sehr unterschiedlich ausgelegt wurde: von Strandkleidung bis hin zu Ballkleidern. Dasselbe galt für das Schuhwerk: Flip-Flops, jede Menge Sneaker, aber auch High Heels. Auch hier gab es eine große Vielfalt: Riemchensandalen, Pantoletten, Pumps und sogar Cowboystiefel. Es gibt also keinen Grund zur Sorge.
In diesem Forum wurde schon viel über Sneaker diskutiert. Ich persönlich habe nichts gegen sie; einige Modelle, wie Converse All Stars oder Vans, gefallen mir sogar gut. Mir ist allerdings aufgefallen, dass viele junge Frauen die Marke “neues Gleichgewicht” (New Balance) bevorzugen. Und zwar ausgerechnet die klobigsten Modelle.…
Alles im Leben verläuft in Zyklen. Wer weiß also, welcher Trend in fünf Jahren angesagt sein wird?
Ich war mit meiner Family kürzlich auf einer White-Party in Luxembourg. Da musste ich hier auch öfter mal hinschauen Die Trägerinen waren so ca 35-40 geschätzt (zumindest in Teilen ). Also auch nicht mehr die jüngste Generation - aber immerhin - Respekt!
IMG_4272_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4274.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
V-Heel-e Grüße
LM741
F-Heel free!
Saarländischer Heeluminati
Neue Gedanken öffnen die Schranken (Dietrich Drahtlos)
Zitat von LM741 im Beitrag #9Ich war mit meiner Family kürzlich auf einer White-Party in Luxembourg. Da musste ich hier auch öfter mal hinschauen Die Trägerinen waren so ca 35-40 geschätzt (zumindest in Teilen ). Also auch nicht mehr die jüngste Generation - aber immerhin - Respekt!
Ganz wunderbar - und so selten. Wir gehen häufiger in die Philharmonie und wir spielen gerne das Spiel "Wer hat die spektakulärsten Schuhe an?". Meine Frau gewinnt fast immer - nur einmal hatte eine chinesische Solistin vier Freundinnen im Gepäck, die wussten, dass man zu dieser Gelegenheit auch seine Louboutins tragen kann.
Ich hab jetzt heute und gestern eine Frau gesehen. Die Schuhe von der Frau gestern waren mal so gar nicht meins. Schwarze Stiefeletten mit ca. 5-6cm Absatz, aber mit dieser furchtbar breiten Sohle von fast 8mm die über den Vorderfuß ragt. Heute war ein schöner Anblick, eine Frau ca. mitte 30 in weißen Pumps.
Ich war jedesmal zu langsam um ein Bild zu machen.
@xgeek Na ja… es geht. Teilweise wurde das Motto irgendwie nicht ganz/gar nicht getroffen. Aber mir ging’s ja auch nur um die Heels. Mit den Plateau-Teilen wäre ich nur indoor unterwegs 😅
V-Heel-e Grüße LM741
F-Heel free!
Saarländischer Heeluminati
Neue Gedanken öffnen die Schranken (Dietrich Drahtlos)
Ich möchte auch mal etwas dazu schreiben. Ja, leider sieht man hohe Schuhe auch bei mir nur noch sehr selten auf der Straße.
Mein Vater betreibt einen Waschpark für Autos, und die jüngere Generation trifft sich dort gelegentlich. Ich habe dort einmal in einer Runde von Mädels gefragt, ob sie noch hohe Schuhe tragen würden. Die meisten haben das bejaht – allerdings nur zu besonderen Anlässen, zum Beispiel zum Ausgehen, in der Disco oder zur Abendgarderobe.
Also ja, sie tragen sie noch, aber eben nur zu bestimmten Gelegenheiten.
Außerdem musste ich immer öfter feststellen, dass viele Frauen denken, sie könnten von heute auf morgen auf 12 cm hohen Absätzen perfekt laufen. Wenn ihnen dann nach einem Abend die Füße wehtun, geben sie natürlich den Schuhen die Schuld.
Ich glaube jedoch, dass vielen nicht bewusst ist, dass das Laufen auf hohen Schuhen Übung erfordert und man es – genau wie andere Fähigkeiten – erst trainieren muss.
Es ist doch schön, dass die Mädels selbst entscheiden können, wann sie welche Schuhe tragen wollen, ohne an gesellschaftliche Konventionen gebunden zu sein. Wenn das bei uns Kerlen , vor allem im Bezug auf Absätze, auch der Fall wäre, hätten wir schon mal viel gewonnen.
Wir waren heute in Erfurt zum Essen eingeladen und ich traute meinen Augen nicht. Ich habe 4 Mädels mit Rock und hohen Stiefeln gesehen. Alle sehr jung und meine Frau meinte zu mir, da bist du doch nicht der Einzige mit Stiefeln bei diesen Temperaturen. Ich war sehr beeindruckt von dem was ich da sah. Ich habe aber nur ein Mädel abgelichtet. Das Essen war sehr lecker und für die Sehnerven gab es ja auch was zu sehen. EF001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn jetzt jeder, der eine Frau in High Heels sieht, das hier postet, dann wird es bald sehr voll hier ... Ich dachte, das Forum heißt "Men on High Heels" !