Habe letztes Jahr mal so modische Modelle gekauft, die ansich ja schon Unisex aussehen, wundere mich immer, warum die nicht gleich so verkauft werden. Jedenfalls sind die sehr bequem zum Laufen.
Gestern war dann wieder spontan eine Gelegenheit damit auszugehen. In der Stadt gibt es gerade ein Theater mit mehreren Stationen und viel Weg dazwischen mit dem Publikum zu wandern. Ideal um in der Gruppe etwas unterzugehen und vom Thema her ohnehin ein guter Anlass. Hatte trotzdem eine Hose drüber, weil ich wollte nicht selbst die Bühne sein. Das viele Kopfsteinpflaster bergab war dann doch eine Herausforderung, aber die solide Bauart kam damit gut klar.
Irgendwo zwischendrin kam mir eine Frau mit sehr ähnlichem Outfit in fast identischer Farb- und Streifenwahl entgegen, aber mit weißen Sneakern 😉
Zitat von newheely im Beitrag #2Da sieht man mal wieder, das es niemanden interessiert. Wie lange warst du damit unterwegs? alles nur kopfsteinpflaster?
schon relativ lange, bestimmt zwei Stunden und gut ein Drittel auf dem holprigem Untergrund, den unsere schöne Altstadt zu bieten hat. Das wurde auch immer mal wieder erwähnt in öffentlichen Lokalmedien, wer hier auf so was unterwegs ist, wagt sich doppelt was zu.
Diese Woche waren wir zur Abwechselung mal im "Lichtspieltheater". Habe nur Bilder von meiner Vorbereitung. Das war aber sehr unspektakulär damit unterwegs zu sein, obwohl es ja gerade lange hell ist und aufgrund der frühen Vorstellung alles noch belebt war.
Hatte wieder überlegt, ob das Hosebein darüber oder nicht und dann doch letzteres gemacht. Habe vor vielen Jahren diese Variante einbezogen und wundere mich immer wieder, dass ich auch sehr viele Damen damit sehe.
Im Urlaub habe ich jetzt relativ regelmäßig meine Schwedish Clogs getragen. Es kommt mir vor als lerne man zweimal Schuhe mit Absätzen zu tragen, einmal um darin zu laufen und ein zweites Mal um damit in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein. Auf dieser Art Clogs reagiert erwartungsgemäß niemand, aber rätselhafter Weise habe ich dazu schon öfters die Rückmeldung bekommen aus dem Bekanntenkreis, dass sie (zu) hoch sein, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Okay, es stimmt, ich musste sie erst einlaufen und auf unebenen Untergrund laufen sie sich tatsächlich anders, als flache Schuhe, aber sie sind nicht unbequem, wie allgemein Holzschuhe, soweit ich das bisher festgestellt habe.obscura1784989969372.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)obscura1784989985679.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)obscura1784989997050.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Clogs sind mega... ganz schlicht mit Absatz und der ist ordentlich dick.... Gibt es leider nicht in meiner Größe, sonst würde ich warhscheinlich nur noch mit so was rumlaufen
Noch mal im Urlaub den Touri Bummel genutzt, mit meinem Lieblingsrock, der eigentlich für Outdoor ist (was ja irgendwie passt) und für den ich schon positive Rückmeldungen bekommen habe "ach, das ist ja gar keine kurze Hose", sowie weiße Pantoletten, die ich in der Form letztes Jahr im Sommer sah und unbedingt auch mal im Outfit nutzen wollte.
Besonders seltsam ist, unabhängig davon so überhaupt nicht aufzufallen, dass wirklich mittlerweile wenig Damenvolk besonderes Schuhwerk trägt, stattdessen sind weitere Männer mit Röcken zu sichten. Möglicherweise lag es nur an dem Ort, aber kurzzeitig schien mir, es tut sich eine modische Lücke auf, die gefüllt werden sollte.