Zitat von Hamburger im Beitrag #19Nicht dass sie sich blamiert fühlt... 😉
Lieber @Hamburger Das Zitat trifft mich in's Herz.
Wir versuchen im Forum das Tragen von hohen Schuhen zu feiern, Männer zu ermutigen sie zu tragen. Ein solcher Kommentar drückt das wieder in die "verbotene" Ecke. Raubt aufgebauten Mut. (Wobei ich denke / hoffe @knolle7511 reagiert da nicht darauf)
Du hast viele Bedenken, ich weiss. Aber Schuhe müssen nicht maskulin sein, nicht versteckt werden. Nicht getragen werden wenn niemand aus dem direkten Umfeld es sieht. Das einzige was sein muss, sie müssen passen. Und zwar den lieben langen Tag lang.
Grundsätzlich kann jeder machen was er möchte. Da gehe ich voll mit.
Wenn aber andere in Mitleidenschaft gezogen werden könnten sollte man Rücksicht nehmen. Grade bei den eigenen Kindern im schulischen Umfeld.
Andere Kinder und Jugendliche können brutal, beleidigend und psychisch zerstörend sein. In jeder Klasse gibt es die eine die lästert, sich hämisch lustig macht, beleidigt und übel redet...
Übrigens, auch unter Kollegen findet sich manchmal solch eine Person...
Man kann das natürlich alles entspannt ausblenden wenn man allein oder Single ist.
Sorry für meine Bedenken. Bin beruflich zu höchster Sicherheit verpflichtet.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Meine Frau war am Wochenende auch auf einem Junggesellinnenabschied bei ihrer Schwester. Ein Mann war dabei und wie sich zu später Stunde herausstellte, ist er einer von uns. Ein straighter Engländer der schuhtechnisch Crossdresser ist. Ich freue mich ihn auf der Hochzeit zu treffen.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Nochmal zur Schuhwahl für den Abi-Ball der Tochter bitte:
Ich bin da voll bei @Hamburger Der Abi- Ball wird noch nach Jahren Gesprächsthema sein und es werden Fotos kursieren (die jedenfalls bei uns noch nach Jahrzehnten bei Abi-Treffen mittels Beamer großformatig Präsenz haben.
Es ist ein wichtiges Ereignis im Leben der Tochter und da empfinde ich es als selbstverständlich, das ausdrückliche okay einzuholen und nicht nur ein stillschweigendes Einverständnis vorauszusetzen!
Im Zweifel sollte bei einem solchen Anlass unser Wunsch nach Selbstverwirklichung in den Hintergrund treten
Grüße und Glückwunsch zum bestandenen Abi an die Tochter, lieber @knolle7511
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Ich kann mich dunkel erinnern, dass der HighHeelOpa, der früher hier im Forum war, auch von seiner Tochter gebeten wurde, beim ihrem Abiball auf ein zu extravagantes Erscheinen. Er war bei seiner Kleider- und Schuhwahl zunehmend exzentrischer unterwegs. Daher habe ich Verständnis für ihre Bitte, denn immerhin ist es ja IHR großer Tag. Die Gesellschaft ist leider (noch immer) nicht so tolerant wie wir das gerne hätten.
Ich würde evtl. Rücksprache halten, ob sie damit ein Problem hätte bzw. welche Schuhe ok wären. Vielleicht sind ja Schuhe mit leichtem Blockabsatz in Ordnung.
ich weiß nicht, was für Bälle jetzt usus sind. Bei meinem Ball war der Fokus auf uns gerichtet. Wir waren unter uns das allerletzte Mal bevor jeder seiner Wege geht. Fürs Publikum interessiert sich da niemand.
„Leute glotzen. Sorge dafür, dass ihre Zeit dafür es wirklich wert ist!“ (Harry Winston)
Die Aktion mit dem JGA finde ich klasse 👍 Wer weiß, was man dadurch so alles weckt...
Hinsichtlich Verzicht bei den Kindern habe ich gerade auch. Unsere Tochter hatte letzte Woche Kennenlerntag in der weiterführenden Schule. Meine Frau bat mich, daß ich mich doch dezent anziehen solle. Weite Stoffhose und Plateausneaker waren genehmigt.
Es war ein Ball mit ca 180 Abiturienteninnen und Abiturienten. Ca. 700-800 Personen in dem Saal. Ich denke nicht das von den Schülerinnen und Schüler einer mich mit der Tochter in Verbindung gebracht hat. Wir saßen auch nicht zusammen. Natürlich waren wir gemeinsam zum Fingerfoot gegangen. Aber wie geschrieben kaum eine Reaktion (2 Personen) Und ich denke das es bei uns Heels bzw. Absatzträger im Kopf ist das man das nicht macht sodas die Gesellschaft weiter ist als wir denken. Meine Tochter hat sich mir gegenüber, sowie unsere gute Freundin der Familie, nicht zu den Schuhen geäußert.