Ach, ich wende mich heute mal an euch weil ich sonst keinen wirklich zum reden habe.
Ich kann mittlerweile die Damenwelt verstehen, die sagt das eine Frau nicht genug schuhe haben kann.
Ich würde gerne auch ca. 8cm Netto Absatz dauerhaft umsteigen.
Wie im letzten Bericht schon geschrieben könnte es an den 10cm Absatz liegen das ich mich mit den Pumps nicht wirklich traue. Hängt evtl. auch damit zusammen, dass es trotz Größe 46 mit 10cm einfach zu steil sind und ich nicht ganz so gut darin laufen kann.
Jetzt die Entscheidung. Ich könnte gerade hunderte Euronen für Schuhe ausgeben und die Entscheidung fällt mir nicht leicht.
Meine braunen Stiefeletten mit 6cm müssen ersetzt werden,, obwohl ich gerade die Absatzflecken hab neu machen lassen. Das sollen dann 8cm werden. Habe da schon welche im Auge.
Pumps habe ich nur mit 10cm Blockabsatz und eigentlich irgendwie zu hoch. Da benötige ich auch 8cm. Auch diese habe ich bereits im Auge.
Das Problem ist eigentlich gerade das ich sowas wie Sandaletten suche. Ich schaue schon alles durch was in frage kommen könnte.
Geschlossene Kappe, da ist das Problem das ich eigentlich die lackierten Fußnägel zeigen möchte. Also offene Kappe, aber ohne Plateau habe ich das Gefühl das dann der Dreck unter die Füße kommt. Also mit Plateau! Dann sind die meistens aber 12-14cm hoch, das eigentlich zu hoch wäre. Also auch nichts passendes. Und dann das Problem wie offen es alles sein soll. Über dem Riss offen oder geschlossen. Ferse frei oder geschlossen. Dann doch wieder ohne Plateau. Usw. Die Gedanken springen hin und her und ich komme nicht zu einem Entschluss. Ideal wäre dann doch 10cm mit 2cm Plateau.
Oder doch erst 8cm Pumps, nein habe ja welche mit 5cm, shid zu niedrig. Also doch neue Pumps. Ihr merkt die Verzweiflung.
Dann bin ich wieder mal auf Omes gestoßen. Schuhe konfigurier. 75€. Letzter link, allerdings dann mit 10cm Höhe und 2cm Plateau. Dafür das sie auf mich abgestimmt sind ein guter Preis. Vielleicht auch nur eine Holzsohle? Ach und schon geht das ganze von vorne los.
Hat jemand Erfahrung mit Omes Schuhen gemacht? Vielleicht auch nur eine Holzsohle bestellt?
Ich warte mal und mach mir so meine Gedanken, aber die Zeit wird dann auch irgendwann knapp. Bin zwar erst 50 aber wie lange ich noch Absätze präsentieren kann ist fraglich. Und es sollen dann ja auch irgendwann Familie und Freunde akzeptieren, verstehen und für normal halten. Warum hat das ganze nicht vor 20 Jahren richtig begonnen?
Fragen über Fragen die einen zur Verzweiflung bringen.
Es müssen ja nicht 10cm sein, jeder findet seine Wohlfühlhöhe, womit er sicher und vor allem Elegant läuft. Wir wollen vor der Gesellschaft nicht herumstöckeln.
Ich bin immer noch nicht mit Sandalen überzeugt, bevorzuge Pumps. Wenn du 10cm Schuhe mit 2cm Plateau gefunden hast, die sind doch dann perfekt für dich.
Nicht vor 20 Jahren angefangen, das Frage ich mich auch. Werde bald 57 .... vielleicht waren wir vor 20 Jahren noch nicht soweit bzw. war noch nicht die richtige Zeit.
@Gerd51 das ist natürlich auch ein Problem wenn man nicht weiß ob Sandaletten was für einen ist dann sind 60-80€ schon eine Stange Geld wenn die dann nur rumstehen. Das ist das Problem das man sie im Laden nicht anprobieren kann. Wegen der höhe sind 8cm Netto ok. Das heißt mit 10cm und 2-3cm Plateau wäre völlig ok. Wobei 10cm dann dochwiedrr rote Überwindung bei einer Größe von 1.89cm ist. Dann ist man schon wirklich groß.
@Luxdust Pumps habe ich ja eigentlich schon gefunden. Die dunkelgrünen von Amazon. Ok sind halt China Ware aber wenn man sie nicht do oft trägt finde ich das ok und habe bis jetzt gute erfahrungen gemacht. Mir geht es in erster Linie um Sandaletten mit 8cm bzw 10cm und 2cm Plateau.
Habe die Omes Harris (s. Profilbild). Leider habe ich aber irgendwie übersehen das es verschiedene Breiten der Sohle gibt. Ich habe jetzt Standard und die Clogs könnten einen Tick breiter sein. Aber es geht, sie sind bequem umd man kann gut damit laufen. Aber - sie sind sehr laut, auf nahezu jedem Bodenbelag. Da hört dein Umfeld dich schon bevor sie dich sehen😜. Ich überlege beim Schuster neue weiche leisere Gummisohlen aufkleben zu lassen.
Ich kann dir nur zu Pumps oder Stiefeletten raten. Liegt aber auch daran, das ich Sandalen nicht mag. Egal ob hoch oder flach. Stiefeletten und Pumps gehen das ganze Jahr.
Trage was Dir gefällt und akzeptiere alle anderen Menschen wie sie sind. Ist doch einfach, oder?
Mal eine kleine Auswahl die mir so vorschwebt bzw. ich alle erwerben könnte. Wann ich die alle tragen soll weiß ich auch nicht.
Die Amazonauswahl finde ich durchweg uninteressant, wenn man auf die Lieferzeiten schaut und die teilweise hohen Lieferkosten. Sieht nach Ware aus Übersee aus. Außerdem sind da ein paar Händler bei, bei denen Du nie weißt, ob der Schuh wirklich so aussieht. Ich kaufe lieber bei deutschen Shops bzw. achte darauf, dass das direkt aus deutschen Lagern kommt.
Omes wäre da auch ein "Exot", aber es haben ja hier einige gute Erfahrungen mit dem (englischen) Shop gemacht. Abgesehen davon finde ich die drei Omes super!