Hallo zusammen, nach einer längeren Pause war es endlich wieder so weit: Die Stiefeletten wurden aus dem Kofferraum gekramt. Von Routine kann bei mir keine Rede sein – eher von einer gesunden Portion Lampenfieber.
Der erste Versuch: Pleiten, Pech und Kopfsteinpflaster Eigentlich wollte ich nur 400 Meter zu einer Bankfiliale laufen. Doch als ich an der Hauptstraße stand, verließ mich der Mut: Zu hell beleuchtet, zu viele Passanten trotz Schietwetter. Ich bin dann „nur“ eine Runde um den Block gedreht. Beim Überqueren der Straße wurde ich hektisch – und musste feststellen: Dünne Absätze sind nicht zum Rennen gemacht! Trotzdem habe ich das Gefühl genossen: Streusplitt, Bordsteine und Kopfsteinpflaster fühlen sich auf Absätzen einfach ganz anders an. Der Regen hat zum Glück das Klackern gedämpft – für mich ein Segen, auch wenn viele von euch dieses Geräusch ja gerade lieben. Der zweite Anlauf: Weniger Puls, mehr Genuss Heute Abend war es milder und deutlich mehr los. Trotzdem habe ich mich getraut, auf einer Parkbank die Schuhe zu wechseln und den Rückweg zum Auto in Stiefeletten zu bestreiten. Überraschung: Das Herzrasen war deutlich weniger! Selbst die Leute in Sichtweite haben mich nicht mehr aus der Fassung gebracht. Es war ein kurzes, aber schönes Comeback. Ein schnelles Foto gab es leider nur im Auto. Wenn ihr wollt, kann ich aber demnächst mal ein paar Indoor-Aufnahmen meiner verschiedenen Modelle nachreichen.
ocram
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot 2026-02-25 205
Sehr schön, dein Comeback. Die entsprechenden Absätze zum Untergrund und zum Anlass sollen es schon sein. Zum Sprint sind High Heels ungeeignet. Hab viel Spaß bei den kommenden Ausflügen mit Absätzen.
Oje, deine Gefühlswallungen kommen mir bekannt vor. Vor allem wen man nervös wird und anfängt schneller zu laufen weil man das Gefühl hat alle Welt schaut auf einen. Wodurch man dann erst recht aufällt. Aber schön das du dann doch die Kurve gekriegt hast.
@ocram dünne Absätzen oder Stiletto Absätzen sind nun wirklich nicht zum Rennen geeignet. Mit Blockabsätzen geht das schon etwas besser. Wenn man hektisch oder nervös mit HH geht (egal welche Absatzart) und sich immer umschaut dann fällt das viel mehr auf das man(n) hohe Schuhe trägt. Als ich meine ersten Schritte in der Öffentlichkeit machte war ich auch sehr nervös und hatte Puls. Du wirst sehen - je öfter und selbstbewusster, desto weniger schauen die Menschen.