Die Bank von England hat neue Regeln für den Dresscode ihrer Angestellten erlassen! Unter anderem heißt es wohl : " ... anyone is welcome to wear a suit with high heels, regardless of their gender ..."
Und eine so alterwürdige Institution wir die Bank von England, immerhin gegründet 1694, kann doch nicht falsch liegen ...
Zitat von misterix im Beitrag #3Schaut Euch mal die Kommentare an, oder besser nicht!
Das ist bei den meisten Themen (leider) so. Es gibt immer wieder Leute, die zwar Lesen und Schreiben gelernt haben, aber leider nicht das Denken. Und genau diese sitzen wohl den ganzen Tag vor der Tastatur und lassen ihren Frust aus, anonym natürlich. Hat mich immer geärgert, aber da kann man wohl nichts gegen machen. Zumindest nichts was legal wäre.
Aber so ein Artikel bringt mich dann doch zum Nachdenken: Sollte Mann als Rentner doch nicht wieder über eine Berufsaufnahme nachdenken? Einen guten Grund hätte ich jetzt gefunden ........
So positiv ich das finde - aber angesichts der wirtschaftlilchen Lage, dass auch die Bank of England (vergleichbar mit der deutschen Bundesbank) ihre Zinsen weiter senken muss, sollte zumindest die Frage erlaubt sein, ob es nicht wichtigere Dinge gäbe, um die sich das Führungsteam der Bank kümmern sollte, anstatt die (überspitzt formuliert) "Dragshow am Arbeitsplatz" zuzulassen.
Gleicher Aufschrei damals als die DB erklärt hatte, die UBK unabhängig von Geschlecht verfügbar zu machen. Wieviele Zugbegleiter im Rock oder Kleid hat man in den letzten 3 Jahren gesehen? Nur weil es erlaubt ist, heißt es noch nicht, dass es jeder tut. Dumme Rechte werden immer einen Grund finden sich aufzuregen. Die Wahrheit wird wohl sein, dass eher die Frauen sich von unbequemen Heels, Röcken und Kleider trennen und im Hosenanzug erscheinen
„Leute glotzen. Sorge dafür, dass ihre Zeit dafür es wirklich wert ist!“ (Harry Winston)
Zitat: "Nach den neuen Regeln ist es „jedem gestattet, einen Anzug mit High Heels zu tragen” aber "während Transmännern das tragen großer Ohrringe" erlaubt ist
Ich hasse Anzüge und bin kein Transmann!!!
Brauchen wir für uns ein x-tes Geschlecht NMOH (normaler Mann on Heels)? Aber schon faszinierend dass diese Bank lieber HHs zulässt als das Risiko einzugehen das am "Heiligtum" Anzug gerüttelt werden künnte ...
Zitat von DeDe17 im Beitrag #6Gleicher Aufschrei damals als die DB erklärt hatte, die UBK unabhängig von Geschlecht verfügbar zu machen. Wieviele Zugbegleiter im Rock oder Kleid hat man in den letzten 3 Jahren gesehen? Nur weil es erlaubt ist, heißt es noch nicht, dass es jeder tut.
Stimmt wohl. Dennoch kommt mir das bei so PR-mäßig angeschlagenen Unternehmen vor, wie das Zünden von Nebelkerzen, um von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Die Welt regt sich dann lieber über die "woke Firmenpolitik" auf, als über niedrige Zinsen oder verspätete Züge. => mission accomplished!
Wobei man bei der Bahn wenigstens noch neue Uniformen vorgestellt hat, die nun von allen kreuz und quer kombiniert werden können. Bei der Bank of England frage ich mich einmal mehr nach dem Sinn und Unsinn dieser Verlautbarung - wenn die Dienstbekleidung dort Privatsache ist.
Mir is es diesbezüglch wurscht, was die weltliche Lage grad abzieht.... - der Schritt is SUPER!!! Ein sehr angesehenes, altehrwürdiges Haus haut mal eben einen raus.... - BOMBE!!
Klar könnte die aktuelle wirtschaftliche Lage besser sein, aber das hat ja nix mit dieser Entscheidung zu tun....
Für SEHR GUT befunden.... - hoffe auf Nachahmer...
@Hannes73 Ach ja: Ich arbeite in einem mittelständischen, familiengeführten Betrieb.... Bei uns läufts nur so !! Prämie für 2025, Arbeit zu hauf,.... wo sollen wir anfangen?? - Wir suchen Leute die helfen !!!
Wo ist dieser "Rezession" und was will er von mir?? Mein Überstunden-Konto wächst....
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Richtig und vollständig lesen! Die Bank schreibt: "
As guidance, the Bank supports the following, as part of a generally flexible dress code:
Masculine or feminine presentation that differs from a persons’ gender assigned at birth, regardless of their gender identity (ie a cis man is welcome to wear any dress that is suitable for the office, a trans woman is welcome to wear a suit to work). Alternating between masculine and feminine presentation over time (ie a genderfluid person may wear a suit to work some days, and a dress to work other days). Alternating between masculine and feminine presentation within the same outfit (ie anyone is welcome to wear a suit with high heels). Accessories, make-up and facial hair within the broad bounds of professionalism (ie trans men may wear large earrings, cis men may wear eyeshadow, trans women may have facial hair).
Appearance is not a reason for anyone to be misgendered, victimised, harassed or discriminated against. All colleagues have a right to self-expression, supported by the Bank. The appropriate channel to discuss overall professionalism respectfully is through line management. No one should be subject to unlawful discrimination, victimisation, bullying and harassment, even if not intended to do harm, about their self-expression or identity."
Auf Deutsch:
Als Orientierungshilfe unterstützt die Bank im Rahmen einer allgemein flexiblen Kleiderordnung Folgendes:
Eine männliche oder weibliche Erscheinung, die sich vom bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht unterscheidet, unabhängig von der Geschlechtsidentität der Person (d. h. ein cis-Mann kann jede für das Büro geeignete Kleidung tragen, eine Transfrau kann einen Anzug zur Arbeit tragen).
Wechsel zwischen männlichem und weiblichem Erscheinungsbild im Laufe der Zeit (d. h. eine genderfluide Person kann an manchen Tagen einen Anzug zur Arbeit tragen und an anderen Tagen ein Kleid).
Wechsel zwischen männlicher und weiblicher Erscheinung innerhalb desselben Outfits (d. h. jeder kann einen Anzug mit High Heels tragen).
Accessoires, Make-up und Gesichtsbehaarung innerhalb der Grenzen der Professionalität (d. h. Transmänner können große Ohrringe tragen, Cis-Männer können Lidschatten tragen, Transfrauen können Gesichtsbehaarung haben).
Das Aussehen ist kein Grund, jemanden falsch zu geschlechtlich zuzuordnen, zu schikanieren, zu belästigen oder zu diskriminieren. Alle Kollegen haben das Recht auf Selbstdarstellung, das von der Bank unterstützt wird. Der geeignete Weg, um die allgemeine Professionalität respektvoll zu diskutieren, ist über die Linienführung. Niemand sollte aufgrund seiner Selbstdarstellung oder Identität unrechtmäßiger Diskriminierung, Schikane, Mobbing und Belästigung ausgesetzt sein, auch wenn dies nicht in der Absicht geschieht, Schaden zuzufügen.
Heißt wohl: Die Kleidung ist egal, sofern die dem Arbeitsumfeld entspricht. Also nicht aufgetakelt wie eine Dragqueen oder in Birkenstocks, T-Shirt, o.Ä., sondern in Businesskleidung, egal, ob Anzug, Rock oder Kleid und egal, ob Mann, Frau oder Divers.
Im Artikel wird auch der Begriff Trans erklärt. Auf Deutsch: "Die Leitlinien besagen, dass „der Begriff ‚trans‘ ein Oberbegriff ist“, und enthalten eine Liste alternativer Begriffe, darunter „drittes Geschlecht“, „Neutrois“, „transmasculin“, „Crossdresser“ und „Two-Spirit“.
Vollständiger Artikel der "The Telegraph": https://www.telegraph.co.uk/money/consum...and-high-heels/ Beim Laden sofort die ESC-Taste festhalten, denn sonst poppt ein nerviges Overlay auf, das einen zur Eingabe der Mailadresse auffordert.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Ja, das ist im endeffekt auch der richtige Weg! Wir sagen ja schon lange: Nicht aufbrezeln wie Olivia Jones, sondern einfach "Normal" rausgehn..... - wie Udo Lindenberg so sagt: "Mach dein Ding..."
Ich habs ja von mir selbst schon letzten Herbst erwähnt: Auf Arbeit ham sich paar Ostblöckler über mich beschwert... - Lackierte Nägel, Workwear-Rock,.... - ab und zu kommt der mit High Heels !!
Lange Rede: Die komplette Führungsebene hat kein Problem damit.... Passt optisch / farblich zur Corporate Identity, ich mach trotzdem meine Arbeit, gehe keinem auf den Sack damit, und bin einfach weiter ICH...
Kurzum: Ich trag "dem Umfeld angemessene (geschlechtsübergreifende) Kleidung", erfülle trotzdem die geforderten Vorschriften bzgl Sicherheit, und fühl mich im Sommer wohler, als alle anderen.... ...und sie S3 Sicherheits-Pumps kamen bisher noch nicht zum Einsatz.... - die warten noch, bis Sie gebraucht werden....
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #14 Kurzum: Ich trag dem Umfeld angemessene (geschlechtsübergreifende) Kleidung
Ich versuche, Heels zu modischen Outfits zu kombinieren und nicht, um jeden Preis komplett aus dem Rahmen zu fallen. Und in diesem Sinne sind die neuen Regeln der Bank of England doch positiv, finde ich ...
Zitat von DeDe17 im Beitrag #6Gleicher Aufschrei damals als die DB erklärt hatte, die UBK unabhängig von Geschlecht verfügbar zu machen. Wieviele Zugbegleiter im Rock oder Kleid hat man in den letzten 3 Jahren gesehen? Nur weil es erlaubt ist, heißt es noch nicht, dass es jeder tut.
Stimmt wohl. Dennoch kommt mir das bei so PR-mäßig angeschlagenen Unternehmen vor, wie das Zünden von Nebelkerzen, um von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Die Welt regt sich dann lieber über die "woke Firmenpolitik" auf, als über niedrige Zinsen oder verspätete Züge. => mission accomplished!
Nebelkerze hin oder her. das Volk braucht etwas um sich aufzuregen. Die Kommentare damals, unter LinkedIn (Firmennetzwerk mit Klarnamen und Arbeitgebernennung!), haben den Untergang der westlichen Welt prognostiziert. Alle Männer laufen jetzt in Kleidchen rum und Boykottaufrufe "Solange Männer in Röcken da arbeiten, fahr ich kein Zug mehr".
Wieso redet niemand über die Frauen, die nun in HOSEN rumlaufen? /s
„Leute glotzen. Sorge dafür, dass ihre Zeit dafür es wirklich wert ist!“ (Harry Winston)
Frau und Hose ist heute in der gesellschaftlichen Mitte angekommen. Es gibt aber schöne Filmchen aus den 1950ern wo sich die älteren Semester über die hosentragenden Mädchen echauffieren.
Der Vergleich mit Frauen und Hosen ist ein guter Vergleich. Diese Aufregung in den Kommentaren ist völlig für die Katze. Wir haben momentan andere Probleme auf der Welt. Und solange es gut aussieht sollte es egal sein aus welcher Abteilung die Kleidung ist.