Vor einer Weile kaufte ich mir über Vinted, von den Bildern her, ein gut erhaltenes Paar Stiefel. Beim öffnen die große Enttäuschung, die Absätze in einem schlechten Zustand.
An dem zweiten ging gefühlt die Klebefolie beim berühren weiter kaputt. Eine Lösung musste her, weil so etwas weiter verkaufen in solch einem Zustand geht gar nicht. Dafür bin ich zu ehrlich, und zum entsorgen waren sie zu schade.
Also machte ich mich daran die Flecken und Folie zu entfernen.
Ich begann mich zuerst um die Flecken zu kümmern. Das lösen der alten Gummis ging einfacher als gedacht. 20260117_133058.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20260117_133036.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nur dann, machte ich einen Fehler. Anstatt jetzt die Folie zu entfernen, und die Absätze von der Seite neu zu bekleben, klebte ich die neuen Gummis auf.
20260117_135031.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Über Amazon solche Platten zum zuschneiden besorgt
20260117_135101.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich finde, gar nicht so schlecht.
Auch das Entfernen der klebe Reste war nicht schwer, lediglich zeitaufwendig. Die Gummis noch an die Absätze angepasst und weiter zum nächsten Schritt.
Für die Seiten entschied ich mich ebenfalls für Folie zum kleben. Grob die neue Folie, an hand der alten ausgeschnitten und aufgeklebt. Überstehende Stellen mit einer scharfen Klinge angeschnitten und mit einem Heißluftföhn fixiert.
Also auch ich muss sagen die Neue Folie an den Absätzen sieht super aus , irgendwie auch Stimmiger mit den feineren Linien als die alte. Gelungene Handarbeit 👍👍👍👍