Ich brauche euren Rat. Bei meinen Stiefeln waren die Absatzflecken so schlimm abgenutzt, dass ich sie selber tauschen wollte. Leider sind bei beiden die Plastikenden abgerissen, sodass nur noch die Metallstifte übrig waren. Am einen Schuh konnte ich den Stift mit der Kneifzange greifen, jedoch beim anderen nicht, siehe Anhang. Habt ihr nen Tipp, damit ich nicht Schuhmacher gehen muss?
Danke und LG Ferdi 👋
Ferdi9392
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2084.jpeg
IMG_2085.jpeg
IMG_2086.jpeg
IMG_2084.jpeg
IMG_2085.jpeg
IMG_2086.jpeg
Wenn ich meinen Kopf hängen lasse, dann nur um meine Schuhe zu bewundern.
Den auf dem Foto? Den kann man doch noch mit einer Zange greifen. Nimm einen Zeitenschneider und wenn der abrutsch, nimm eine kleine Metallsäge und mache damit jeweils gegenüberliegend kleine Kerben in den Rest vom Stift. Dann kann die Zange ihn packen.
Ich konnte bei mir auch ein solch abgenutzter Stift mit einem Seitenschneider greiffen und raus ziehen. Mit der Kneiffzange hatte ich es nicht geschaft. Die Idee mit den Kerben reinsägen ist sicher auch ein Versuch wert.
Das selbe Set habe ich auch, Gerd. Mit dem Seitenschneider geht der Stift gut raus. Was auch geht, ist so ein kleines Aufsteckbohrfutter für den Akkuschrauber. Da kann man von drei Seiten zupacken.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Leider konnte ich keine Kerbe ins Metall schneiden, dass ich den Stift einfach rausziehen kann. Ich musste leider ein wenig des schwarzen Absatz opfern, um den Stift mit der Beiß-/Kneifzange zu ziehen. Nachdem ich den Ersatzstift eingesetzt habe, ist das aber auch kaum zu sehen bzw. fallen eher die Kratzer am Absatz auf, die ich mir beim letzten Ausflug durch die Fugen des feinen Kopfsteinpflaster eingehandelt habe
Ferdi9392
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot 2026-01-18 144
Screenshot 2026-01-18 144
Wenn ich meinen Kopf hängen lasse, dann nur um meine Schuhe zu bewundern.