Jetzt hat es wieder zwei Paar Heels bei mir erwischt. Die Yasmina von Wissmann, alte Klassiker, sind jetzt 20 Jahre und brechen an der Oberfläche und das Innenfutter löst sich auf. YvW Aufloesung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)YvW gebrochen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Pleaser sind eigentlich aus Leder und außen in Ordnung, aber innen zerbröselt alles. Ich denke, da ist auch nichts mehr zu machen. Oder was meint Ihr? Pleaser Aufloesung.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Im Innenfutter Bereich habe ich bei kleinen Stellen mit Gel-Nagellack in entsprechender Farbe Erfolg gehabt. Das festigt und bindet die Oberfläche. Gerade an Sandalettenriemchen, z.B im Schnallenbereich hat es geholfen und damit den Abschied von einigen älteren Lieblings Heels bisher erfolgreich aufgeschoben. Die gerissenen Lackpumps sind wohl nicht mehr zu retten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #4Auf die Wissmann war ich vor Jahren so heiß, so schöne steile Form haben die. Hatte sie leider nicht günstig schießen können.
Ich hatte die 2006 in deren Onlineshop gekauft. Ich habe gerade nachgeschaut: "1 x Modell: Alnitak // Farbe: FreshBlue // Grösse: 43 (AW1025810) = 24.99 €"
Die waren nicht teuer und sahen super aus und hatten ganz tolle Farben. Allerdings waren die mit 12cm Absatz irgendwie unheimlich schwer zu laufen im Vergleich zu anderen Highheels mit ähnlicher Höhe. Aber leider werden die jetzt wohl den Weg in die Mülltonne gehen...
Grundsätzlich richtig, aber Du saust dir die Strümpfe ein und überall liegen die Brocken rum, vor allem beim Ausziehen. Ich habe jetzt noch ein Paar von Pleaser entdeckt, das sich auflöst. Eigentlich aus Leder, nur der Streifen unter dem Reißverschluss nicht. Die Sauerei ist unglaublich und man bekommt auch nicht alles ab. Mal sehen, ob das mit dem Lack klappt.
Ja versuche das mal. Bei den Sandaletten Riemchen. klappte es mit Nagellack ganz gut, solange die Stellen nicht zu groß waren. Vorher muss halt alles was kose ist, abgerubbelt werden. Habe auch viele Pleaser, die in die Jahre gekommen sind. Wird zwar nicht so wie neu, aber das Gekrümel hört auf und die Heels sind wieder tragbar. Klar wird der Lack auch mal spröde irgendwann. Ich verwende Gellacke von Catrice in passenden Nude Farbtönen. Der Innenbereich ist ja meist in solchen Farben. Viel Erfolg.