Bin auf der Suche nach Missy Rockz Schuhen und da es ja den Laden nicht mehr gibt Suche über Kleinanzeigen eingestellt.
Es stellt sich die Frage, wie fallen die zur Größe aus? Passend oder eher etwas grösser/kleiner? Laut der Tabelle die es noch auf den Rockz Seiten gibt wäre ich von der Füsslänge genau zwischen 43 und 44 😕
Ich habe alle meine MRs in meiner normalen Schuhgröße. Die passen gut. Und da es Schnürschuhe sind, hat man ja über die Schnürung noch einen gewissen Spielraum bzgl. der Größe.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Tja, das lag aber an der Inhaberin. Soweit ich vor Jahren gelesen habe, mochte sie ihre Schuhe nicht an Männern sehen und hat daher auf Männer auch keine Rücksicht genommen. Daher kann man sich schon glücklich schätzen, das es die Schuhe bis Größe 44 gegeben hat.
@Corsar: Auch das, SG 43-44, gab es nicht von Anfang an.... Eventuell war es aber ein Kompromiss für Sie... - denn die ganzen Männer bringen halt doch irgendwie Kohle in die Kasse... - egal....
Ich habe meine Missys alle in meiner "normalen Heelsgröße" - sprich 42 - gekauft. Je nach Produktionsjahr gibt es aber leichte Schwankungen in Größe und Breite, da verschiedene Hersteller über die Jahre zum Zuge kamen.... Aber grundsätzlich: einfach die normale Größe nehmen.... - bei dir also 43...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Stimmt, anfangs gabs die nur bis 42. Den Beginn mit den 43 und 44 habe ich dann auch verpasst. Mein erstes Modell waren dann die Rockz Army schwarz, damals brandneu auf dem Markt.
Von den 4 Paaren fallen die älteren beiden normal aus, bei den beiden aus dem letzten Jahr, "Yelly No 1" und "Toxic 2.0 Yellow" musste ich eine Nummer drauflegen.
Das war kein Vertrieb, sondern eine deutsche Firma, die die Schuhe in China hat fertigen lassen. Und die Gründerin hat die Firma wegen gesundheitlicher Probleme geschlossen.
Ja, leider gibt es das Unternehmen in Dresden nicht mehr. Es sollen persönliche Beweggründe gewesen sein. Ich erinnere mich aber noch sehr gern an den gemeinsamen Besuch/ Termin mit -t67- im "Missy Rockz Showroom" im Sommer 2023 (s.a. Balazs und die Missy Rockz #1)