Letzte Woche Montag mit meiner Frau im Theater gewesen. War eine gute Gelegenheit, um zum ersten Mal meine spitzen Pumps draussen zu tragen. Nach drei Stunden war dann aber meine Schmerzgrenze erreicht. Den Rückweg hab ich dann, so wie den Hinweg, in flachen Schuhen angetreten.
Xolkton
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4392.jpeg
IMG_4393.jpeg
Sehr schick, passend zur vorweihnachtlichen Atmosphäre im Theater!
Die Schmerzgrenze von 3 Stunden kann ich nachempfinden, obwohl du die längeren Strecken flach zurücklegtest.
Was sind das für Schuhe?
Ich frage mich, ob du mit besserer Qualität und Passform nach 3 Stunden noch schmerzfrei gewesen wärst. Dann hättest du sie vielleicht auch für den Rückweg anbehalten...?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Schicke Kombi, die Glitzerpumps mit der schlichten schwarzen Hose 👍👌👍.
Das kenne ich auch, das erste Mal länge Zeit/Strecken in hohen Schuhen, und man ist froh auf flache zu wechseln. Das ist eine Frage der Routine ... je öfter umso besser.
Ich frage mich, ob du mit besserer Qualität und Passform nach 3 Stunden noch schmerzfrei gewesen wärst. Dann hättest du sie vielleicht auch für den Rückweg anbehalten...?
Es ist das Modell Vala von Steve Madden. Ich hatte es vorher in 42 bestellt (was erfahrungsgemäss bei der Marke meine Grösse ist), das war aber vorn viel zu eng. In der 43 hab ich ein klein wenig Spiel in der Länge. Im nächsten Anlauf werde ich es mal mit Einlagen probieren.
Das kenne ich auch, das erste Mal länge Zeit/Strecken in hohen Schuhen, und man ist froh auf flache zu wechseln. Das ist eine Frage der Routine ... je öfter umso besser.
Obwohl ich regelmässig mit Dr.Martens, Chuck DeLuxe oder meinen aktuellen Allroundern von Anna Field (Stiefeletten) unterwegs bin, sind die 12.5 Absätze in Kombination mit der spitzen Zehenbox für mich nochmal eine ganz andere Hausnummer. Aber der nächste Theaterbesuch ist nicht fern
Gestern Abend bei einem Konzert in der Jesuitenkirche in Luzern gewesen. Für den Anlass wollte ich was Besonderes anziehen. Gesagt, getan. Also Strumpfhose an und rein in meinen Jumpsuit mit dem langen Beinschlitz. Nur für meine schwarzen 14,5cm Plateau Heels mit Pfennigabsatz war ich nicht mutig genug (hab da noch noch nicht genug Expertise auf unebenem Untergrund). Hab mich dann für Stiefeletten entschieden.
IMG_1954.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist der Jumpsuit bei einer anderen Gelegenheit:
Bin am Mittwoch mit meiner besten Freundin in Zürich im Theater gewesen. Dieses Mal hab ich meine höchsten HighHeels mitgenommen.
IMG_2017.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn wir zusammen unterwegs sind, dann bin ich immer etwas mutiger Auf dem Rückweg in der Tram sind einem Herren jenseits der 60 auf dem Nebenplatz vor Erstaunen fast die Augen aus dem Kopf gefallen, was auch die einzige wahrnehmbare Reaktion an diesem Abend war (obwohl ich am Bahnhof auch noch ein paar Meter gemacht habe).
Zitat von Xolkton im Beitrag #15Bin am Mittwoch mit meiner besten Freundin in Zürich im Theater gewesen. Dieses Mal hab ich meine höchsten HighHeels mitgenommen.
Wenn wir zusammen unterwegs sind, dann bin ich immer etwas mutiger Auf dem Rückweg in der Tram sind einem Herren jenseits der 60 auf dem Nebenplatz vor Erstaunen fast die Augen aus dem Kopf gefallen, was auch die einzige wahrnehmbare Reaktion an diesem Abend war (obwohl ich am Bahnhof auch noch ein paar Meter gemacht habe).
Zitat von Hamburger im Beitrag #17Wow, Respekt, auf dieser Höhe zufuß und per Tram zum Theater zu gehen!
Wie hoch sind die? Das war bestimmt nicht einfach...
Dazu trugst du einen Rock? Wie sah es im gesamten Outfit aus?
Auf dem Hinweg hab ich die Schuhe erst auf Höhe Kunsthaus angezogen, da wir vom Bahnhof bis zum Theater gelaufen sind. Für eine so lange Strecke hab ich nicht genug Übung. Auf dem Rückweg hab ich dann im Zug kurz vorm Ausstieg auf flache Schuhe gewechselt, um zügig das letzte Stück laufen zu können (war schon spät und ich war müde).
Ne, war kein Rock. Ich hab nochmal den Jumpsuit getragen den ich bei meinem Beitrag am 17.01. schon anhatte. Sah dann vorgestern in etwa so aus: IMG_1824.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Insgesamt 14.5cm mit 3.5cm Plateau. Da hab ich ganz genau hinschauen müssen wo ich hintrete. Und leider waren sie mit Strumpfhose sehr rutschig an der Ferse. Hab mir heute anti-Rutsch Silikoneinlagen gekauft, was das Problem hoffentlich beseitigen wird.