Hey Zusammen, ich wollte einmal ein wenig davon Erzählen von Erlebnissen, die ich draußen hatte. Grundlegend versuche ich schon öfter mit Heels raus zugehen, aber in der Regel eher nachts, wenn niemand unterwegs ist. Oder ansonsten irgendwo weiter weg, wo mich hoffentlich niemand kennt.
Ein besonderes Erlebnis hatte ich dabei in Flensburg auf einem Wochenend Trip mit meiner besten Freundin. Wir wollten auf der Rückfahrt in Flensburg nur Fischbrötchen essen (am Kai falls die Location bekannt ist) und sind dafür von einem Parkplatz etwas weniger als 1km davon entfernt dort hin gelaufen. Die gesamte Strecke bin ich dabei mit meinen Onlymaker Stiefeln auf 16cm (den Link darf ich leider noch nicht teilen) bis dort hin gestöckelt. Ich kann recht gut darin laufen und auch Kopfstein Pflaster, oder die Holzplanken auf dem Kai sind auch kein Problem gewesen für mich. Es waren aufgrund des wetters eher weniger Menschen unterwegs, was mir dann nur recht war. Aber wirklich Blicke habe ich wohl weniger bekommen. Auch wenn ich dann knapp 2,16m Groß bin ^^
Alles in allem waren wir dann über eine Stunde unterwegs und es war super! Aber auch das Gefühl dann beim Auto angekommen wieder auf Flache Schuhe zu switchen war echt befreiend! Die Füße und Waden schmerzen dann doch irgendwann.
Für die Leute die auf ein Bild hoffen, muss ich die leider enttäuschen. Daran hatten wir da noch nicht gedacht. Das Outfit bestand aber aus einer engen Jeans über die Stiefel gezogen und einem Schwarzen Pulli.
Hm ich glaube nicht. War doch schon ab und an mal draußen unterwegs. Aber ein nervenkitzel is da immer dabei.
Ein anderes mal war in München, als ich dort zum Kunden musste. Anschließend hatte ich mich mit einer Freundin getroffen um zusammen Essen zu gehen. Das war nicht sonderlich weit weg vom Kunden und war daher schon recht kniffelig ^^aber da sie auch Heels anhatte (und ein schönes Latex Kleid) hat mir das dann schon mut gegeben. Wir haben so wirklich viele blicke, aber keinerlei negative Kommentare bekommen. WhatsApp Image 2025-12-15 at 20.56.26.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei der Gelegenheit ist mir aber auch aufgefallen, das mit meiner Größe (+16cm Heels) dann so ein Tisch doch echt niedrig ist und hatte den fast abgeräumt xD
@Einhörnchen sieht sehr sehr gut aus. Und das deine Begleitung ein Latex Kleid trug. Hut ab. Sieht man ja ganz ganz selten. Meine Frau trägt ab und an mal eine Latex Jeans. Allerdings hat sie sich für die Matte Seite nach außen entschieden.
Suuuuperschöne Absätze sind da unter dem Tisch sichtbar 👍👍👍🔥. So n Latex Kleidchen ist schon cool,das Material sowieso. Aber das Zeug ist extrem teuer geworden. 🙈
Alle Achtung mit solchen hohen Schuhen irgendwo hinzugehen. Ich frage mich nur ob das nicht etwas zu übertrieben ist. 16cm sind sicherlich brutto. Nehmen wir also mal an es sind 10cm netto Absatz. Da gibt es doch auch schöne Schuhe ohne ein Plateau von 6cm. Nicht falsch verstehen. Es geht doch um den Absatz oder? Da hätten andere Schuhe für die Öffentlichkeit sicherlich besser gepasst. Für meinen Geschmack wäre das übertrieben und eher irgendein Statement. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so wenigen aufgefallen ist. Es haben wohl eher die Leute aktiv ignoriert. Aber ich war auch nicht dabei.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Dankeschön für eure tollen Rückmeldungen! War wirklich schön dort gemeinsam Pizza zu essen :D
@rico94 ich habe tatsächlich nur relativ hohe Schuhe mit netto absatz über 10cm und Stiletto :) Ich mag das Gefühl davon sehr. Ein weiteres Problem ist dann, das ich in der Größe 46 relativ beschränkt bin auf die Auswahl. Aber vielleicht kommt da noch irgendwann etwas :) Mal sehen. Aufgefallen sind wir beide auf jedenfall! Und wir waren glaube ich auch Gesprächsthema am Nachbartisch. Aber war keinesfalls negativ würde ich sagen.
Mit Absätzen ist Mann eigentlich immer Gesprächsthema. Es kommt auf die Location drauf an, ob positiv oder negativ. Beim Theater, im Museum und gehobenen Restaurants habe ich bis jetzt immer nur positives mitbekommen. Zum Schnellrestaurant dagegen traue ich mich nicht mehr mit Absatz.
Zitat von Einhörnchen im Beitrag #13 @rico94 ich habe tatsächlich nur relativ hohe Schuhe mit netto absatz über 10cm und Stiletto :) Ich mag das Gefühl davon sehr. ...
Da gebe ich dir Recht. Ich mag das Gefühl bei hohen Absätzen auch (und wäre auch sehr angetan wenn das Frauen bestätigen bei ihrer Schuhauswahl).
Zitat von Einhörnchen im Beitrag #13 ...Ein weiteres Problem ist dann, das ich in der Größe 46 relativ beschränkt bin auf die Auswahl. ...
Da schaue dich mal auf Seiten wie High Feelings ( https://www.high-feelings.de/high-heels ) um. Da wirst du fündig! Ich meinte auch eher die höhe des Plateaus. Schuhe wie z.B. diese hier https://www.high-feelings.de/schwarze-la...absatz-pu330012 sind für die Öffentlichkeit doch besser geeignet - finde ich. Sofern man den recht hohen Absatz beherrscht. Eine Frau mit 16cm hohen Absätzen wovon 6cm oder mehr Plateau sind wird auch sehr viel kritischer bestaunt als würde sie einfach nur 10cm Schuhe mit einem Plateau von maximal 1-2cm tragen.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
@rico94 Ach cool. Die haben echt viel Auswahl! Danke auch für deine Ratschläge. Sind zwar recht teuer dort, aber kann man auf jedenfall bei gelegenheit mal bestellen!
Zitat von Einhörnchen im Beitrag #16@rico94 Ach cool. Die haben echt viel Auswahl! Danke auch für deine Ratschläge. Sind zwar recht teuer dort, aber kann man auf jedenfall bei gelegenheit mal bestellen!
Gibt noch weitere Seiten wie diese. Schuhplus oder sowas ist hier unter den anderen Forenkollegen auch sehr gefragt. Ich habe die meisten meiner Schuhe von Kleinanzeigen oder Vinted. Von High Feelings wollte ich mir immer 2 Paar kaufen und habe mir wegen dem hohen Preis auch echt Monate Zeit mit der Bestellung gelassen. Die sind aber echt gut. Die Qualität stimmt wirklich! Und der Versand ist schnell und reibungslos. Selbst wenn du die anschreibst oder was zu beanstanden hast... Vorbildlicher Kundenservice.
Was ist ein hoher Preis für Lederstiefel in Größe EU 46 für den Alltag? Weniger als 120 Euro für Stiefeleten und 200 Euro für Stiefel sind meiner Meinung nach ein guter Preis. Qualitativ hochwertige Stiefel aus Kunstleder sind nicht viel günstiger. Ich habe auch schon billige Schuhe gekauft, aber die meisten gingen schnell kaputt.
Was ist ein hoher Preis für Lederstiefel in Größe EU 46 für den Alltag? Weniger als 120 Euro für Stiefeleten und 200 Euro für Stiefel sind meiner Meinung nach ein sehr guter Preis. Qualitativ hochwertige Stiefel aus Kunstleder sind nicht viel günstiger. Ich habe auch schon billige Schuhe gekauft, aber die meisten gingen schnell kaputt.
So, jetzt finde ich doch auch mal wieder Zeit, um meine Erlebnisse der letzten Wochen zu schildern.
Im Büro verstehe ich mich recht gut mit einer Kollegin, die selbst sehr gern High Heels trägt. Da sie mir einige Dinge aus ihrem Leben anvertraut hat, dachte ich mir, ich muss da einmal nachziehen. Ich war mir auch sicher, dass sie dafür Verständnis hat.
Gesagt, getan: Ich habe ihr Komplimente für ihre Schuhe gemacht und subtil angesprochen, dass die doch schon hoch sind. Sie meinte daraufhin, dass die auch nicht so einfach zu laufen sind, da sie sehr steil sind. Das habe ich als Vorlage genommen und gemeint: „Ja, das kenne ich.” In der nächsten Kaffeepause haben wir ausführlich gesprochen. In der angenehmen Atmosphäre und mit ihrem Feedback habe ich ihr tatsächlich in den nächsten Wochen alles erzählt. Vom ersten Kauf bis hin zu meinem Versuch mit abschließbaren Ballett-Heels. Auch, dass ich im Büro Heels trage, wenn abends niemand mehr da ist. (Das hat vor allem praktische Gründe, da ich in meiner Wohnung nur begrenzten Platz habe.)
Seither reden wir immer wieder und immer mehr über tiefgründige High-Heel-Geschichten, und ich muss sagen, dass es wirklich gut tut, jemandem im Büro ein Geheimnis anzuvertrauen. Ach ja, und nur, um es dazu zu sagen: Meine Freundin weiß natürlich über alles Bescheid.