Moin in die Runde, ich suche Stiefeln mit Blockabsatz zwischen 6-9cm. Jetzt mein Dilemma bei der ganzen Sache, mein Fuß ist recht breit und ich habe Waden mit einem 44iger Umfang. Grundsätzlich ist SG41 recht entspannt was zu finden aber die Kombination ist eher schwierig 😅
Hier mal ein Beispielbild wonach ich suche. Ich hoffe ein bisschen auf euer Schwarmwissen. Nach Möglichkeit möchte ich auch nicht unbedingt eine Niere spenden müssen um mir die Schuhe leisten zu können 😅
Jaren
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20251210_185244098.jp
Grundsätlich hilft es, die Suchfunktion des Forums zu bemühen: Richtige Schaftweite bei Stiefeln finden Der Thread ist zwar ein wenig älter, aber passt noch so. Ich habe bei diesem Beitrag aufgehört zu suchen, wahrscheinlich gibt es auch noch mehr.
In die Stiefel von Rieker, Beitrag #16 in Hannes 67 Schuhbestand - Teil 2 bekomme ich meine Waden fast zweimal rein. Habe eben gemessen, müssten gerade 44 cm sein. Und die gibt es natürlich in Gr. 41, allerdings wohl aus der letzten Saison. Und meine wollte ich erst einmal behalten... Mit Gr. 41 sollte man aber kein Problem haben. Recht viel Wide fit hat in der Regel Tamaris, allerdings sind bei vielen Marken die richtig hohen Absätze oberhalb von 9 cm nicht mehr als Weitschaft verfügbar.
Und schau mal da: https://www.weitschaftstiefelshop.de Da gibt es schöne Stiefel in ordentlicher Qualität, wobei die Angaben zu den Absatzhöhen alle zu niedrig sind, wenn man sich die Bilder ansieht. Die Absätze snd höher. Da sind doch schöne Modelle dabei, überigens viele auch bis Gr. 44.