Es taucht hier öfters mal die Frage auf bzw. die Aussage, das Stielettoabsatz für Männer zu feminin wirken, und das wir Männer damit mehr Aufstehen erregen als mit maskulinen Blockabsätzen.
Ich bin ein Fan von Stielettoabsätzen, und trage die auch gerne in der Öffentlichkeit wie auch Blockabsätze. Meine Körpergröße ist 1,83m bei einem Kampfgewicht von 92kg, bin kein durchtrainierter Typ. Halt wie viele von uns, ein ganz normaler Mann ... und auch so erkennbar wenn ich unterwegs bin.
Ich kombiniere zu den Schuhen gerne eine Skinny Jeans oder auch Leggings und oberhalb der Gürtellinie sind die Klamotten aus der Männerabteilung (Pullover, Lederjacke, Mantel) Ich finde, so kann man sich in der Öffentlichkeit sehen lassen. Wie ich auch der Meinung bin, das wenn die Leute hohe Schuhe sehen, es gleich in der Damenabteilung einordnen, egal ob Stielettoabsatz oder Blockabsatz. Bin auch angesprochen worden, jeweils als ich mit Stielettoabsatz und Blockabsatz unterwegs war, aber da war die Absatzform nie das Thema, sondern die hohen Schuhe.
Ja letztlich sind wir uns hier ja wohl alle einig das jeder das tragen sollte worin er sich wohlfühlt und worauf er lust hat . Am Ende ist es doch so das grundsätzlich das gesamte Outfit passig sein sollte und wenn man sich wohl fühlt ist auch die ausstrahlung passig und damit passt das gesammte Konzept. Ob stiletto oder blockabsatz hängt auch von den eigenen vorlieben ab und natürlich auch wie selbstverständlich ich mich in der Öffentlichkeit bewege . Trotzdem denke ich das ein dumpf klingender blockabsatz maskuliner und weniger auffällig ist als ein laut klapernder stiletto absatz . Aber auch das ist meiner Meinung nach alles eine Frage des Geschmacks. Wie aus meinem Namen schon ersichtlich liebe ich stilettoabsätze heiß und innig das lebe ich auch gerne in der homezone aus . Draußen bevorzuge ich doch stabil anmutende absätze . Mein Fazit...alles eine Frage der persönlichen Einstellung und des persönlichen Geschmacks.
Bei mir sind die Absätze auch bunt gemischt. Bei allen Schuhen: Pumps, Stiefeletten, Stiefel. Und ich gehe mit allen in die Öffentlichkeit und verstecke die auch nicht. Wenn ich mal angesprochen werden, ist die Absatzform nie ein Thema, sondern immer nur, dass der Absatz hoch ist.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Ich denke, dass da die von den meisten gewählten Bildausschnitte, die den Kopf- und Brust- und Schulterbereich und oft auch schon den Bauchbereich aussparen, nicht ausreichend sind für eine Einschätzung, was gut aussieht und was nicht. Der hochhackige Mann als Gesamtkunstwerk...
Oh eine klare Frage des persönlichen Geschmacks. Ich persönlich mag an mir keine Stiletto Absätze. Da bin ich eher Team Blockabsatz. Daher ist mein Favorit hier auch 2, gefolgt mit Abstand von 4. Aber wichtig ist dass du dich wohl fühlst und gut damit laufen kannst.
Wenn es dir gefällt, dann trägst du es mit Stolz, und es passt. Punkt. Einen Kommentar eines Vorredners kann ich verstehen, mit einem Teilbild kommt eh nicht alles rüber. Also bleibt einiges im Bereich Vermutung.
Persönlich, und jetzt wirklich nur persönlich auf mich bezogen, gefallen mir am wenigsten die Stiefeletten von Bild 4 (obwohl ich ähnliche trage, geschuldet SG46), und am besten das letzte Bild. Diese Pumps sind schön und elegant, einfach nur das Sinnbild hoher Schuhe.
Ob jetzt Block, fein oder superfein, zeig was du hast, trag was du magst.
Und ein Danke für all die tollen Bilder welche du immer teilst.
Ich denke das ist eine Frage des Geschmacks, wie meine Vorredner bereits ausgeführt haben. Ich denke mit hohen Absätzen fällt Man(n) eh auf, warum dann nicht einfach auch Stiletto? Du hast es doch schön kombiniert, soweit man sehen kann. Wenn du damit gehen kannst selbstbewusst bist bzw. dich wohl fühlst dann Top! Bis auf Nr. 4 alles mein Geschmack...
Stilettoabsatz zu feminin ? Die Frage würde ja implizieren, daß Stilettoabsätze von Frauen getragen werden müßten. Laßt mich mal überlegen, wann ich das letzte Mal eine Frau mit Stilettoabsätzen gesehen habe ... hmm, lange her. Das letzte Mal sah ich Stilettoabsätze an einem Mann.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Bis auf die Plateaustiefeletten von Bild 4 gefällt mir sehr, was ich da sehe. Zumindest bei anderen. An mir selbst sehe ich eher Blockabsätze als Stilettos. Der Grund ist aber nicht die "Feminität" sondern eher, weil ich damit einfach besser laufen kann. Stilettos sind für mich erheblich anstrengender zu tragen als Blockabsätze.
Ich finde die gezeigten Bilder wirklich gut. Ich denke, es hängt von versch. Faktoren ab, wie die Absatzformen wirken: -wie werden die Schuhe kombiniert? - wo ist man(n) damit unterwegs? - Selbstbewusstsein? Wenn das alles zusammen passt, dann ist es egal ob Mann oder Frau mit hohen Absätzen☺️
Spontan würde ich sagen das Blockabsätze eher zu uns Männer passen. Letzlich muss aber das Gesamtbild passen und das passt eben bei allen oben gezeigen Bilder. 👍👍
Ich war schon mit Stiletto als auch Blockabsätzen draußen unterwegs, wie das für andere wirkt ist mir da eigentlich egal, wichtig ist das Mann drauf laufen kann.