Ich hab den Film als junger Teenager gehen und war irritiert und begeistert zugleich!
Insbesondere die Szene der "Floor Show", wo Brad Majors (gespielt von Barry Bostwick) auf der Bühne herumwirbelt, zu Boden kommt und lasziv sein bestrapstes Bein mit High Heel in in die Höhe streckt. RHPS_Floorshow01.png - Bild entfernt (keine Rechte)
und dann kurze Zeit später auch der Rolli-Fahrer (Dr. Scott) wieder zurückverwandelt wird und noch betont, dass er jetzt stark bleiben müsse, um nicht den Verstand zu verlieren - anderenfalls würde er nur noch für die Sünde leben... die Decke wegzieht und ebenso bestrapst und mit schwarzen Lackpumps erscheint:
Auch bei mir entfachte der Film den Wunsch: ICH WILL DAS AUCH!
In meiner Jugend kam der Film heraus und wir zogen immer wieder in ein günstiges Programm-Kino wo wir ihn feierten!
Natürlich waren wir mit Reis und Feuerzeugen bewaffnet, so gab es da jedes Mal richtig gute Party-Stimmung!
Selbstverständlich habe ich auch die LP und später auch die CD.
Ich weiß nicht mehr wie oft ich ihn bis heute sah und hörte. Immer wieder schön...
Als Musical sah ich es zwei Mal hier in Hamburg, vor ca 20 Jahre und dieses Jahr.
Auch bei Facebook bin ich da in 3 RHPS-Gruppen und freue mich über Beiträge der Fans weltweit.
Zum Fasching mal im perfekten Frank'n Further Look zu gehen war immer mein Traum. Dieses Jahr hatte ich endlich alles zusammen und erfüllte ihn mir. Mein Ouftit kam sehr gut an bei den anderen Gästen.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Habe den Film zum ersten Mal heimlich geguckt. Meine Eltern hatten den auf VHS mitgeschnitten. Ja es hat etwas in mir gerufen, dass ich erst viel später begreifen konnte. Das Musical und der Film sind für mich, und meine Frau, mit die wichtigsten ever. Das Musical habe ich auch schon mehrfach in unterschiedlichen Besetzungen gesehen, sogar als Schulaufführung, das war echt gut!
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Zitat von Gerd51 im Beitrag #4Jetzt kommt die Beichte .... Ich habe den Film noch nie gesehen 😞, kann da mit mitreden.
Dann wird´s aber höchste Zeit!
Auf DVD bekommst Du den Film eigentlich für unter 10 EUR. Da es ein Kultfilm ist und jetzt auch noch 50 jähriges Jubiläum, hast Du gute Chancen, den z.B. bei Saturn/ MediaMarkt oder Thalia zu bekommen.
Selbst für nen Zwanni lohnt sich das! Alle Mal günstiger als Kino und ein Film, den man sich gerne öfter anschaut.