Gestern Abend auf dem kurzen Nachhauseweg, merkte ich kurz vor der Haustür das ungleiche Geräusch. Ich dachte erst noch "Naja, nur ein Absatzfleck - das wird schon." Doch danach sah ich mir die Bescherung an.
Nicht der Absatzfleck ist weg, sondern um 90° herausgebrochen und der Absatz noch einmal gestaucht.
Ich befürchte, dass sich der Schuh nur mit viel Aufwand reparieren ließe - was angesicht des Preises und Alters wenig Sinn macht. (BONPRIX ca. 20-30 EUR, 4 Jahre alt) - allerdings noch keine 1.000m gelaufen!
Wenn das so nach nicht mal 1000 m aussieht ist das Urteil klar.... Schrott.... Selbst wenn Du es reparierst, wer weiß´was als nächstes kommt.... Ich wäre durch mit dieser Art von Schuhen
Ich wäre da pragmatisch: Absatz an beiden Schuhen um das abgeknickte Ende kürzen, dann neues Loch rein bohren und Absatzflecken montieren. Dann haben die Absätze 5-10 mm weniger Höhe, aber das sollte man kaum merken.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
5mm merkt man durchaus. Hatte das Problem bei Stiefeln, die von Haus aus 5mm zu wenig Absatz hatten. Wie von Vorrednern schon erwähnt, erst mal dem Schuhmacher zeigen. Wegwerfen kann man die dann immer noch.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das weggeknickte wieder anflicken wird nicht lange halten. Wenn dann mit 2K Epoxidkleber aber ob du damit die 1000 m schaffst...? Ansonsten kürzen und gut.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ohne die finanzielle Seite im Kopf zu haben, könnte man hier nicht irgendwas mit 3D-Druck machen ? Also einen kompletten Absatz drucken. Bliebe bloß noch die Sache mit der Vorlage.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Aaaaalso... aktuell sind die Schuhe zur Entsorgung vorgemerkt.
Wenn ich es richtig machen wollte.... dann würde ich den Absatz einmal komplett aufbohren - 4mm Gewindestange rein, unten mit Epoxid den fehlenden Teil ersetzen, um dann einen neuen Absatzflecken montieren zu können.
Aber... * erstens habe ich keine Standbohrmaschine (und frei Hand wird das nix), * zweitens könnte ich den Schuh gar nicht so gut und genau einspannen (oder müsste mir umständlich etwas basteln) * der Abstatz müsste neu verkleidet werden - da wird es schwierig, den richtigen Farbton zu treffen. * ich müsste es (prophylaktisch) auf beiden Seiten machen, * und letzten Ende wären das sicherlich 2-3 Arbeitsstunden + Material.
Kurzum: so toll und erhaltenswert sind die Schuhe nicht, als dass ich mir die Arbeit machen würde.
Was die Farbe angeht: Warum dann nicht gleich eine komplett andere Farbe nehmen? Ich habe in diversen Shops schon Pumps gesehen, deren Absatz eine andere Farbe hat als der restliche Pumps. Beispielsweise Pumps in Rot mit Absatz in Schwarz.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
I’ve just got these rubber things for my Missys that will keep the heels better for longer. They make them 5mm higher too. They quieten the click down too.
ScotishHeels
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3088.jpeg