Vor kurzem auf dem Weg zur Arbeit, diesmal mit den Öffis. Morgens früh zu Hause los direkt in meinen Missys. Treppe zu Hause runter, zur S-Bahn die Erste und die Zweite runter, alles super. Bahnfahrt - alles gut. Der Umstieg kommt. Wenige Leute ausgestiegen, war relativ weit hinten, Ausgang vorn. Eine Frau überholt, die zu langsam war um dahinter zu bleiben -egal, dann Treppe runter zum Bus. Die lange dreiteilige Treppe. Ging alles gut bis zu den letzten fünf Stufen. Irgendwie ins Straucheln gekommen - nein, nicht gefallen, Geländer war ja auch neben mir- erst mit dem einen Bein, dann zwei Stufen weiter mit dem anderen. Tja, Konzentration war wohl weg. Ergebniss: Ego beschädigt und zwei neue Absatzspitzen notwendig. Lief sich plötzlich so laut: Gummiplättchen weg, die Nägel steckten noch... Was stand neulich auf 'ner Kaffeetasse: hingefallen, aufgestanden, Krone richten, weitergehen 😀. Vor dem Bahnhof erstmal Schuhe getauscht, was ich erst später im Bus machen wollte. Bis IN die Firma mit HH - soweit bin ich noch nicht ( oder die Kollegen 🤔). Zuviel Männerüberschuß mit zuviel Testoron und, nennen wir es, klassischem Bild. Neulich lief eineR , sagen wir, bunt (hätte, glaub ich, gut zum CSD gepasst) in eine Abteilung. War ein großes Thema.
AlexB
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20250729_052958.jpg
Ich denke, die Mehrzahl der Treppenstürze passiert mit flachen Schuhen... Wobei man schon aufpassen muss, immer auch mit einem Teil der Sohle auf die Stufe zu kommen.
Zitat von skycatcher im Beitrag #6Dieser Typ Mann, der da bei dir auf Arbeit vorherrscht, ist noch nicht so weit wie wir 😉
Ich glaube, so kann man das formulieren
Zitat von skycatcher im Beitrag #6 Hauptsache, die Gelenke und Sehnen sind heil geblieben! Es würde Monate dauern, bis alles wieder gesund wie früher ist.
Keine Sorge, das ist alles heil geblieben. Nur die Absatzspitzen mussten neu
Zitat von BlackVenus im Beitrag #4Solange die Haxen nicht brechen und die Absätze noch dran sind..... Halb so wild!!! Shit happens, das soll am Ego nicht einmal kratzen!!!!
War halt trotzdem ärgerlich, so kurz vorm Ziel (unten). Und da drei Stunden später neue Absatzspitzen drauf waren, ist die Einsatzbereitschaft auch wieder hergestellt 🙂
Kommt mir bekannt vor! Als ich längst daran gewöhnt war, in anderen Städten hochhackig unterwegs zu sein und jedes Kopfsteinpflaster mit Stilettos zu meistern, mein Puls ganz cool unten blieb und ich dachte, ich hätte die Meisterschaft der Souveränität erreicht, purzelte ich die steile, gewundene Treppe vom schweizer Doppelstock-IC runter. Vermutlich der klassische Absatz-Hängenbleiber, lächerlicher Anfängerfehler! Ich fing mich irgendwie am Geländer auf, nix passiert, nicht einmal ein abgerissener Absatzfleck, aber vermutlich dachten alle im Zug: Was soll das auch, du Depp? Mindestens einer dachte das: Ich selbst. 🙈