Gestern Abend auf ner „normalen“ Party, einige jüngere Frauen auf Heels, so 8-9cm maximal, aber teilweise ganz schöne… Eine sehr nette Frau, ca. Mitte 40, die mich auf meine Heels ansprach, meinte Sie hätte früher auch gerne Heels getragen, aber seit der Schwangerschaft (Ihr Sohn ist 11) nicht mehr. aber wo sie mich so sieht, will sie‘s auch wieder mal versuchen… Es gibt noch Hoffnung..
beam me up Scotty, there is no intelligent life on this planet
Ich war gestern mit meiner Einzigen bei einem Krimi-Dinner. Dort waren doch mehr in Absätzen unterwegs als ich gedacht hatte! Sowohl ein, zwei jüngere als auch die ältere Generation hatte sich Schuhtechnisch in Schale geworfen! Von zurückhaltenden schwarzen Pumps in Velours mit schmalem Absatz mit 4cm, silbernen Sandaletten mit Blockabsatz mit ca 6cm (passend zum kurzen Rock in Silber) bis zu einem Paar klassischen spitzen Pumps mit Stiletto ca 7cm in Feuerwehrrot (!) zu schwarzem Rock mit rotem Gürtel war doch einiges zu sehen. Auch schön war eine eher zierliche Frau am Nachbartisch mit schwarzen Peeptoe Spangenpumps, die links und rechts ausgeschnitten waren. Ca 8-9cm hoch geschätzt.
Hier hatte ich schon den Eindruck, es kommt wieder etwas verstärkt vor das Frsu sich auf stilvollen Absätzen bewegt (oder hier vorrangig sitzt😀)
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!
Neue Gedanken öffnen die Schranken (Dietrich Drahtlos)
Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Ich hatte gestern einen Termin und war etwas zu früh. Deshalb habe ich mich in ein Kaffee gesetzt. Da sind mir auch mehrere Frauen mit Sandalen mit Absatz aufgefallen.
Wäre eine gute Gelegenheit gewesen. Leider kann ich wegen einer Prellung momentan keine heels tragen.
Ich bin kürzlich an dem bei uns in der Nähe liegenden Königreichsaal der örtlichen ZJ vorbeigefahren. Offensichtlich war dort gerade Versammlung zu einer Messe (oder wie das in deren Kreisen heisst). Jedenfalls waren die Teilnehmer auffallend gut angezogen! Fast alle Frauen hatten Absatzschuhe und Röcke an! Scheinbar wird bei deren Feierlichkeiten noch sehr viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt.
Bei einer anderen Gelegenheit war ich mit meinem E-Roller an der selben Lokalität unterwegs und auch hier das Gleiche. Durchaus sehr gut gekleidete Männer und Frauen. Das war im Vergleich zu dem Rest der sich da drumherum bewegt hat schon sehr positiv Auffällig. Einer am Straßenrand wartenden Frau im roten Kleid mit schwarzen Peeptoe-Pumps hab ich ein Kompliment für ihre Garderobe und Schuhe gemacht und bekam ein wohlwollendes Lächeln zurück.
Wäre wirklich schön, wenn davon mal wieder was auf den großen Rest der Menschheit über gehen würde....
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!
Ich weiß zwar auch nicht wie bei denen der Gottesdienst heißt, aber ein Berufsschulkollege war bei denen. Daher weiß ich, daß es bei denen Pflicht ist, fein angezogen zu erscheinen. Übrigens, Hosen wirst du bei deren Frauen nicht sehen. Auch wenn die auf der Straße beim "Missionieren" sind. Ich kenne eine Büroangestellte, die bei denen ist. Die Frau trägt immer Rock oder Kleid. Und ich habe sie auch noch nie in Turnschuhen gesehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Kürzlich durfte ich in einem Zalando-Outlet einer netten Szene beiwohnen:
Ein Mädchen (lange, blonde, gelockte Haare; weite, weiße Stoffhose, Pulli) ca. 8 Jahre alt aber schon recht groß für ihr Alter, probierte verschiedene High Heel-Schuhe (in der kleinsten verfügbaren SG 36) im beisein ihrer Mutter an und besah sich bei jedem Paar mit leuchtenden Augen im Spiegel. (Sie konnte schon erstaunlich gut darin laufen! Ich war echt baff!) Jedes Mal fragte sie ihre Mutter ob sie dieses oder jenes Paar haben könnte. Das ging bei silbernen Glitzersandaletten mit Gladiatorschnürung und Plexi-Heel los und endete schließlich bei Nudefarbenen Slingpumps mit Stilettoabsatz und Blümchenriemen. Ihre Mutter versuchte ihr sehr nett und einfühlsam zu erklären, dass sie mit dieser Art von Schuhen wohl niergends (lange) laufen könne.
Ich konnte nicht umhin mich vorsichtig in das Gespräch einzuklinken mit etwa dem Satz: Wow, die würden ja toll aussehen und wie gut sie darin schon laufen könne... (ganz im Sinne der Nachwuchsförderung )
Wir kamen ein bisschen nett ins Gespräch.
Schließlich meinte die Mutter, dass sie wohl höchstens bei ihrer Kommunion damit gut ankäme (daher die Altersschätzung) aber ansonsten wohl kaum (aber alles sehr nett)
Ich bekundete freundlich lächelnd, dass man sich bei DEM Enthusiasmus und dem Preis von 15€, ruhig einen kleinen Traum erfüllen könne. Das hat dann offenschtlich auch geklappt, denn an der Kasse hab ich beide wieder getroffen - MIT den Heels in der Hand
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!
Schöne Geschichte, noch schöner wäre es gewesen, es wäre mal ein Junge und die Mutter würde ebenso cool reagieren…
Btw: Ich habe meine Mutter vor einiger Zeit erst in meine Gedanken dazu eingeweiht, Sie meinte „warum hast Du denn als Kind nicht gesagt, dass Du gerne hohe Schuhe angezogen hättest, das wäre doch völlig ok gewesen“. Ich bin durchaus geneigt Ihr zu glauben, mein Vater hätte das vermutlich aber nicht so entspannt gesehen (sagt Sie auch), aber Ihn kann man nicht mehr fragen.
beam me up Scotty, there is no intelligent life on this planet
Zitat von Linus im Beitrag #51Die Nachfrage bei der Jugend könnte tatsächlich steigen wenn Highheels ab Größe 35 jetzt unter Schulbedarf vekauft werden :-)
Ein paar Bonbons, Radiergummi und Spitzer rein, fertig ist die Schultüte mit Stil! 😅
Die Google-KI sagt auf meine Frage: Werden hohe Schuhe wieder Mode?
ZitatJa, hohe Schuhe erleben eine vorsichtige Rückkehr in die Mode, aber nicht unbedingt in der Form, wie man sie aus der Vergangenheit kennt. Während klassische Stilettos in der Kritik stehen, gewinnen andere Absatzformen an Popularität, wie Kitten Heels oder Schuhe mit Blockabsätzen. Es gibt auch eine Rückkehr zu formellen Modetrends und Anlässen, was ebenfalls zu einer Wiederbelebung von High Heels beiträgt, laut The Globe and Mail
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass hohe Schuhe zwar wieder mehr Beachtung finden, aber in verschiedenen Formen und Absatzhöhen, die eine Mischung aus Eleganz und Komfort bieten.
In den letzten Wochen waren meine Frau und ich auf verschiedenen Dorffeste zu Besuch. Auch im eigenen Ort. Was ich beobachten konnte: die Absatzhöhe steigt mit dem Alter. Die Sichtungen sind trotzdem dürftig. Was erfreulich war und hoffen lässt: einige junge Damen trugen diese neuen Cowboy Stiefel mit ca 7cm Absatz. Trotzdem war ich es, der an sich die höchsten Absätze getragen hatte, zumindest nach meinen Sichtungen. Auch einige Komplimente eingesteckt...
Gestern auf dem Merziger Oktoberfest konnte man hier und da ein paar Stiefel mit nennenswerten Absätzen beobachten! Besonderes Highlight war eine Frau mit diesem Paar:
IMG_2222.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es geht doch!
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!
Zitat von LM741 im Beitrag #54Gestern auf dem Merziger Oktoberfest konnte man hier und da ein paar Stiefel mit nennenswerten Absätzen beobachten! Besonderes Highlight war eine Frau mit diesem Paar:
Es geht doch!
V-Heel-e Grüße
LM741
Sehr hübsch! (war das wirklich eine Frau - und keiner von uns? )
Aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer - leider!
Zitat: "Aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer - leider!"
Ab und zu sieht man doch mal eine Frau in Absatzschuhen wieder. Heute im Supermarkt auch. Waren zwar nicht allzu hoch, aber zum einkaufen gehen genau die richtige Höhe.