Wie ihr wisst trage ich die komplette Saison über nur Stiefel mit umgeschlagener Jeans. Täglich mit 6 cm Blockabsatz - so ist mein Style und so fühle ich mich wohl. Manchmal fahren wir in eine andere Stadt und dann trage ich meine Anna Field Stiefel. In meinen Träumen habe ich mir vorgestellt, den kompletten Urlaub mit Familie in meinen Lieblingsstiefeln (Anna Field mit 8 cm Blockabsatz) zu verbringen. Nun wurde mein Traum war. Ich habe die Stiefel mit in unseren Urlaub nehmen dürfen und da ich ein Frühaufsteher bin, habe ich 7 Uhr im Ort beim Bäcker Brötchen geholt. Um diese Uhrzeit ist in dem Ort schon viel Betrieb gewesen, meist Urlauber. Ich habe jeden Augenblick genossen, bin hier und da stehen geblieben und die Schaufenster begutachtet. So konnte ich meinen Gang auch selber sehen und schauen ob es gut aussah. Nach dem Frühstück gings täglich in eine andere kleine Stadt zum bummeln, oder nur rumlaufen und Eisbecher essen (natürlich in Stiefeln). zum Abendessen gingen wir in eine gute Pizzeria oder ein paar Meter weiter in ein Lokal. Im Ort wurde uns eine Kirche auf einem Berg als Ausflugsziel empfohlen und der Mann meinte zu uns, dort könnten wir mit dem Auto hochfahren, da der Aufstieg sehr steil wäre. Also ich wieder meine Anna Field angezogen und los ging die Fahrt. Am unteren Bergzipfel angekommen, sahen wir ein Verbotsschild für Fahrzeuge, also sind wir wagemutig losgelaufen - umkehren war keine Option von meiner Familie, sie meinten: du wolltest doch in diesem Urlaub viel "rumstiefeln". Also los ging es - so eine Steigung bin ich noch nie zu vor hoch gelaufen und dieses Mal mit 8 cm unter den Hacken. Es waren sehr viele Urlauber auf die gleiche Idee wie wir gekommen, aber die hatten Turnschuhe an. Ihr könnt euch bestimmt die erstaunten Blicke der anderen "Bergsteiger" vorstellen als sie mich erblickten. Keiner hat was gesagt, sondern nur geschaut - die hatten alle ihre eigenen Probleme, da sie schnauften und nach Luft schnappten. Hochwärts fand ich die mind. 30 Minuten nicht so schlimm, aber runter war es ein ganz schöner Akt - was soll ich sagen, ich habs geschafft und staunte über mich selber. Die Kirche war aber die Mühe wert. Sie war sehr alt und wunderschön, zusammen mit dem Ausblick von oben eine wahre Pracht und jede Anstrengung wert. Am Dienstag sind wir dann gegen 10:30 Uhr mit dem Auto in eine größere Stadt gefahren und abends waren wir gegen 23 Uhr wieder vor Ort. Ich hatte die ganze Zeit die Stiefel an, auch wenn der eine oder andere jetzt denk - der spinnt doch - für mich war es ein mega schönes Gefühl. Wir sind natürlich in jeden Schuhladen "gestiefelt" um zu schauen was im Angebot ist. Ich war erstaunt, dass ca. 80 % der Schuhe höhere Absätze hatten. Ob Sandalen, Pumps oder Stiefel, es waren alles Blockabsätze von 5 bis 10 cm Höhe. Meiner Frau haben aber keine gefallen und so kamen keine neuen Schuhe mit nach Hause. Dieser Italienurlaub, zusammen mit meiner Frau und Sohn, war einfach nur traumhaft schön. 20240623_204417.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240623_205856.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240628_115451.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240628_124059.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Da kann ich dir nur gratulieren! So ein Urlaub macht sicher Lust auf "Mehr" davon. Und deine Stiefel sind mit dem Blockabsatz sicher auch auf längeren Strecken alltagstauglich.
Gratulation zum gelungenden Urlaub 👍 und das dein Traum in Erfüllung gegangen ist. Wenn man den Berg hinauf läuft, gehts es noch ganz gut, bergab ist es schon schwieriger, ist so ein Gefühl als ob man noch 3cm mehr Absatz unter hat, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Die Aussicht (Bild 1) ist genial 👍, dafür hat sich die Mühe gelohnt.
Sehr schön und Glückwunsch zum gelungenen Urlaub. Ich trage auch ausschließlich Stiefel. Entweder mit Blockabsatz oder mit Keilabsatz. Unseren Sylvesterurlaub habe ich auch komplett in Stiefel verbracht. Wird in diesem Jahr auch wieder so sein.
Wow. Toller Urlaub! Freut mich, dass Du diesen Traum erfüllen konntest… Bergauf mit den Stiefeln hätte ich glaub ich nicht gemacht. Da hätte ich mir doch lieber ein paar Turnschuhe oder je nach Gelände Wanderschuhe aus dem Kofferraum geholt. Aber tatsächlich eher wegen dem Abstieg danach… Ich finde ja bergab geht mit flachen Schuhen schon immer sehr in die Knie. Da will ich mir das mit Absätzen gar nicht erst ausmalen.
Ja, bergauf sind Absätze sehr bequem, bergab muss man schon etwas mehr aufpassen. Die Rampe zu unserem Fahrradkeller hat etwa 20% Gefälle - da habe ich täglich Übung. Mit mehr als 10 cm Absatz ohne Plateau wird es aber heikel.
Manches ist halt Übungssache und man kann nur immer wieder üben, üben und irgendwann klappt es halt besser. Ich habe einige Zeit gebraucht, um mit den Stiefeln gerade zu laufen. Meine Lehrerin war dabei meine Frau. Sie gab mir Tipps und Ratschläge. Nun bin ich schon ein wenig Selbstbewusst und denke schon, dass es gut aussieht - Dank der vielen Übungsstunden. Aber extreme Abhänge runter mit 8 cm mache ich nicht noch mal freiwillig. Leichte Neigungen sind fast überall und das geht auch gut bei mir. Der Urlaub aber hat mir trotzdem riesig Spaß gemacht.
Meine Frau und nun auch mein Sohn haben keinerlei Probleme damit, solange ich klar komme sagen sie. Und wegen der Wärme - ich schwitze nicht so schnell wie andere Menschen, deshalb habe ich in den Stiefeln keine Probleme bei Wärme. Das Laufgefühl ist es aber was mich dabei begeistert. Durch den Schaft und den Reißverschluss sitzt mein Fuß fester und ich kann besser laufen.